Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • 2018-11-08-11_LevelPlus.jpg
  • 2018-12_Single_Silvester.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

frauen1.jpg

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

frauen2.jpg

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

frauen3.jpg

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

 

 

 

News und Ankündigungen

Material für Frauengebetstag am 2.3.2019

Schon jetzt ist das Material in verschiedenen Sprachen auf unserer Homepage abrufbar. Schaut es euch an und traut euch - vielleicht im Team - den Gottesdienst am 2. März 2019 damit zu gestalten. Eure Gemeinde freut sich sicher, wenn Frauen die Predigt halten und sogar mit Powerpoint-Präsentationen!

Weiterbildung LevelPLUS 8.-11. November 2018 in Mühlenrahmede

Bereichern – Befähigen – Begegnen

Fangen wir mal hinten an… 27 Frauen begegneten sich vom 8.-11. November 2018 in Mühlenrahmede. Mehr als gut versorgt vom Ehepaar Fuchs und in einer wunderschönen Umgebung fand wieder ein tolles LevelPLUS Weiterbildungswochenende der DACH - Frauen statt.
Durch das...

Frauenwochenende in Boiensdorf vom 2.-4. November 2018

Klein – aber fein!

Am 2. November 2018 war ich abends (leider viel zu spät) erwartungsvoll auf dem Weg zum Frauenbegegnungswochenende in Boiensdorf. Mit der Erfahrung vom letzten Jahr machte ich mir schon Sorgen, wo ich denn als Zuspätkommer mein Auto noch auf dem überfüllten Parkplatz würde lassen...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.